Blaulicht

Vorfahrt missachtet

NT-NECKARHAUSEN (lp). Die Missachtung der Vorfahrt ist ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei Esslingen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall am Donnerstagabend, bei dem zwei Personen verletzt worden sind und hoher Sachschaden entstanden ist. Ein 78-Jähriger befuhr gegen 18 Uhr mit seinem Volvo die abfallende Böllatstraße im Stadtteil Neckarhausen. An der sternförmigen Kreuzung mit der Eifelstraße übersah er eine von rechts kommende und vorfahrtsberechtigte BMW-Fahrerin, worauf es zur Kollision kam. Dabei zog sich der Unfallverursacher schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Die 64-Jährige im BMW wurde leicht verletzt und begab sich ebenfalls in medizinische Behandlung. Beide Fahrzeuge, an denen ein Gesamtschaden in Höhe von 16 000 Euro entstanden war, mussten abgeschleppt werden.

Zur Startseite