Blaulicht

Vorfahrt missachtet

AICHWALD-SCHANBACH (lp). Weil sie an der Kreuzung Mörikestraße/Aichschießer Straße einen vorfahrtsberechtigten VW Touran übersehen hat, hat eine 60-Jährige am Donnerstagnachmittag einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht. Die Frau war gegen 17 Uhr mit ihrem Kia auf der Mörikestraße unterwegs und wollte die Aichschießer Straße geradeaus überqueren. Dazu hielt sie zunächst auch an, übersah beim Anfahren jedoch den von links kommenden Touran. Dessen 51-jähriger Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, sodass es auf der Kreuzung zur Kollision kam. Der Touran-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt, bekam aber im Verlauf der Unfallaufnahme zunehmend Kreislaufprobleme, sodass sie vom Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt werden musste. Beide Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf 16 000 Euro beziffert.

Zur Startseite