Blaulicht

Vorfahrt missachtet

ESSLINGEN (lp). Die Missachtung der Vorfahrt und das Nichteinhalten des Rechtsfahrgebots sind laut Polizei die Ursachen eines schadensträchtigen Verkehrsunfalles, den eine 46-Jährige am Donnerstagnachmittag an der Einmündung Richard-Hirschmann-Straße / Reutlinger Straße verursacht hat. Die Frau befuhr gegen 16.10 Uhr mit ihrer Mercedes E-Klasse die Richard-Hirschmann-Straße und wollte an der Einmündung nach rechts auf die Reutlinger Straße abbiegen. Ein 48-Jähriger, der auf der Reutlinger Straße unterwegs war und an der Einmündung geradeaus vorbeifahren wollte, versuchte noch durch ein Ausweichen nach rechts einen Unfall zu vermeiden. Dabei krachte er ins Heck eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Mercedes GLA, wobei sein Wagen abprallte und in die abbiegende Mercedes E-Klasse krachte. Verletzt wurde zum Glück niemand. Während der Mercedes der Unfallverursacherin fahrbereit blieb, wurden die beiden anderen Fahrzeuge so schwer beschädigt, dass an ihnen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstand und sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden an allen drei Autos wird auf 18 500 Euro geschätzt.

Zur Startseite