Blaulicht

Von Unfallstelle geflüchtet

FILDERSTADT (lp). Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Dienstagmorgen ein 11-jähriger Junge leicht verletzt wurde, sucht das Polizeirevier Filderstadt. Der Bub war gegen 7.10 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Uhlbergstraße in Richtung Filderklinik unterwegs, als er von einem mit mehreren Personen besetzten, silbergrauen Pkw überholt wurde. Kurz darauf, auf Höhe der Omnibushaltestelle Rathaus, bremste der Pkw aus noch unbekannten Gründen angeblich bis zum Stillstand ab. Der Junge hatte offenbar keine Möglichkeit mehr zu bremsen oder auszuweichen, fuhr ins Heck des Pkw und stürzte von seinem Fahrrad. Unmittelbar darauf soll der Pkw sich dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernt haben, keiner der Insassen kümmerte sich um den gestürzten Jungen. Dieser setzte seine Fahrt zur Schule zunächst fort, musste den Unterricht später aufgrund der Unfallfolgen jedoch abbrechen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer (07 11) 7 09 13 erbeten.

Zur Startseite