Blaulicht

Von Trickdieb bestohlen

PLOCHINGEN (lp). Mit dem sogenannten Geldwechseltrick ist am Dienstagvormittag ein 89-Jähriger von einem dreisten Trickdieb bestohlen worden. Der Senior wurde zwischen 11 und 12 Uhr in der Marktstraße von einem den Angaben nach etwa 50 Jahre alten Mann angesprochen mit der Bitte, ihm eine Münze zu wechseln. Der 89-Jährige zückte daraufhin seine Geldbörse, fand aber keine passenden Münzen. Währenddessen kam der Unbekannte näher und fingerte ebenfalls in der Geldbörse herum. Dabei gelang es dem Ganoven, unbemerkt mehrere Geldscheine zu entwenden. Erst später, beim Bezahlen in einem Geschäft, bemerkte das Opfer, dass es bestohlen worden war. Der Trickdieb wird als etwa 175 Zentimeter groß, mit dunklen Haaren und von bräunlichem Teint beschrieben. Er war leger gekleidet, von gepflegter Erscheinung und sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent. Der Polizeiposten Plochingen bittet unter der Telefonnummer (0 71 53) 30 70 um Hinweise.

Zur Startseite