Blaulicht

Versuchter Diebstahl von Paketen

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Nach einem etwa 20 Jahre alten Mann fahndet der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen, nachdem dieser am Dienstagmorgen in der Hauptstraße versucht hatte, mehrere Pakete aus dem Fahrzeug eines Paketzustelldienstes zu stehlen. Der Fahrer des Zustellfahrzeuges parkte gegen 10 Uhr vor einem Handyladen in der Hauptstraße um Pakete auszuliefern. Während er im Laden war, machte sich der Dieb am Fahrzeug zu schaffen und flüchtete mit mehreren Paketen bepackt. Der Zusteller nahm sofort die Verfolgung des Diebes auf. Diesem gelang zwar die Flucht, doch ließ er dabei sein Diebesgut fallen, sodass der Fahrer seine Pakete wieder aufsammeln konnte. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem Unbekannte, der als etwa 1,70 Meter groß und von hellem Teint beschrieben wird. Er hatte einen dunklen Dreitagebart und war mit einer braunen Lederjacke mit hellem Stoffkragen sowie einer dunklen Hose und dunkelblauen Stiefel bekleidet. Zudem trug er eine schwarze Wollmütze. Hinweise an den Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen unter Telefon (07 11) 90 37 70.

Zur Startseite