Blaulicht

Vermisster Senior gefunden

PLOCHINGEN (lp). Ein glückliches Ende hat die Suche nach einem vermissten Senior am frühen Donnerstagmorgen in Plochingen gefunden. Kurz nach 4 Uhr war die Polizei von Mitarbeitern eines Seniorenstifts alarmiert worden, nachdem das Fehlen eines 93-jährigen Bewohners bemerkt wurde. Mit zahlreichen Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber nahmen die Polizeibeamten die Suche nach dem nur mit einem Schlafanzug bekleideten und unter Demenz leidenden Senioren auf. Kurz nach 5 Uhr konnte der sichtlich erleichterte Mann, der nahe eines Gymnasiums gestürzt war und sich in einer hilflosen Lage befand, von einer Streifenwagenbesatzung angetroffen und wieder zurück ins Stift gebracht werden. Bis auf ein paar kleinere Abschürfungen war der hochbetagte Senior wohlauf.

Zur Startseite