Blaulicht

Vermisste Seniorin gefunden

PLOCHINGEN / ESSLINGEN (lp). Mit mehreren Streifenwagenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber ist am späten Dienstagabend in Plochingen und Esslingen nach einer 81-jährigen Frau gefahndet worden. Die Seniorin hatte zwischen 21.30 und 22 Uhr unbemerkt ein Seniorenzentrum in Plochingen verlassen. Im Verlauf der Suchmaßnahmen in Plochingen wurde herausgefunden, dass die Vermisste mit ihrem Rollator mit dem Zug nach Esslingen gefahren war, weshalb auch dort gefahndet wurde. Kurz nach ein Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Diesem war die offensichtlich orientierungslose Seniorin in der Kurt-Schumacher-Straße in Esslingen aufgefallen. Bis zum Eintreffen einer Polizeistreife kümmerte sich der Anwohner um die 81-Jährige. Sie wurde wohlbehalten ins Seniorenzentrum zurückgebracht.

Zur Startseite