Blaulicht

Verkehrsbehinderungen auf der B 312 bei Aichtal

AICHTAL. Aufgrund eines Pannenfahrzeugs ist es am Dienstag bei Aichtal zu stundenlangen Behinderungen auf der B 312 gekommen. Ein 28-Jähriger war gegen 10.30 Uhr mit einem Lkw auf der Bundesstraße von Stuttgart kommend in Richtung Metzingen unterwegs. Aufgrund mangelnder Ladungssicherung verrutschten bei einem Bremsmanöver auf seinem Lastwagen mehrere Stahlplatten und durchschlugen die Rückwand der Zugmaschine. Glücklicherweise wurde der Fahrer nicht verletzt. Es wurden jedoch Teile der Bremsanlage zerstört, sodass der 40-Tonner nicht mehr fahrbereit war. Bevor er abgeschleppt werden konnte, musste die Ladung, bestehend aus 20 Tonnen Stahlplatten, umgeladen werden. Die aufwändige Bergung dauerte etwa drei Stunden. lp

Zur Startseite