Schwerpunkte

Blaulicht

Verkaufsraum leergeräumt

30.11.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KIRCHHEIM (lp). Diebesgut im Wert von rund 75 000 Euro haben Einbrecher in der Nacht von Sonntag auf Montag aus dem Verkaufsraum eines Forst- und Gartengeräte-Handels in der Zementstraße erbeutet. Die Unbekannten stiegen über das Gartentor, hebelten an der Hausrückseite ein zur Bundesstraße hin gelegenes Fenster auf und gelangten so in den Verkaufsraum. Dort sammelten sie die ausgestellten Geräte, wie Freischneider, Motorsägen, Laubbläser und auch Arbeitskleidungsstücke, ein und brachten sie durch die Einstiegsstelle zu einem bereitgestellten Fahrzeug. Auch die Kasse brachen sie auf und entnahmen einen noch nicht bekannten Geldbetrag. Zum Abtransport dürfte mindestens ein Kleintransporter nötig gewesen sein. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei Kirchheim unter Telefon (0 70 21) 50 10 entgegen.

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Verdächtiger bedroht Polizistin mit Messer in Wendlingen

WENDLINGEN (lp). Ein tatverdächtiger Ladendieb hat am Mittwochnachmittag auf seiner Flucht eine Polizeibeamtin mit einem Messer bedroht. Einer Streife des Polizeipostens Wendlingen wurde kurz nach 17 Uhr ein Ladendiebstahl in einem Discounter mitgeteilt. Als die Beamten einen Tatverdächtigen an…

Weiterlesen

In Nellingen gestürzt

OSTFILDERN (lp). Ein 25-Jähriger hat sich am Mittwochabend beim Sturz von seinem Fahrrad schwere Verletzungen zugezogen. Der junge Mann befuhr kurz vor 19.30 Uhr mit seinem Mountainbike die Otto-Schuster-Straße in Richtung Ortsmitte. Kurz vor der Schwabstraße wollte er von der Fahrbahn auf den…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen