Blaulicht

Vergessenes Teelicht

KIRCHHEIM. Ein vergessenes Teelicht dürfte den Ermittlungen zufolge die Ursache für den Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Steigstraße, im Stadtteil Ötlingen am frühen Donnerstagmorgen gewesen sein. Gegen 3.10 Uhr waren die Rettungskräfte alarmiert worden, weil es auf einem Balkon im Obergeschoss des Mehrfamilienhauses zu einem Brand gekommen war. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 40 Leuten im Einsatz war, hatten die Bewohner bereits mit ersten Löschversuchen begonnen. Diese konnten von der Feuerwehr rasch abgeschlossen werden. Wie sich herausstellte dürfte ein unbeaufsichtigtes Teelicht auf dem Balkon gelagerte Gegenstände in Brand gesetzt haben. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf 20 000 Euro geschätzt. lp

Zur Startseite