Blaulicht

Verdächtiger festgenommen

ALTBACH/ESSLINGEN (lp). Die Ermittlungen zur Brandstiftung auf dem Gelände eines Verwertungsbetriebs in Altbach und zu anderen Brandlegungen in der Gemeinde sowie in Esslingen in der Nacht zum Montag laufen auf Hochtouren. Im Zuge dessen wurden mehrere Personen von den Ermittlern der Kriminalpolizeidirektion Esslingen überprüft. Darunter befand sich insbesondere auch ein 38-Jähriger aus Altbach, der in der Nacht zum Montag von der Polizei im Zuge der Fahndungsmaßnahmen in Altbach als Fußgänger kontrolliert worden war. Als sich bei den weiteren Ermittlungen zu seiner Person erste Verdachtsmomente gegen ihn ergaben, wurde der 38-Jährige am Montag vorläufig festgenommen. Er selbst weist eine Täterschaft von sich. Nachdem die Ermittlungen den Tatverdacht nicht weiter erhärten konnten, wurde er am Dienstag wieder auf freien Fuß gesetzt.

Zur Startseite