Blaulicht

Drauf und davon

KIRCHHEIM. Ein betrunkener Autofahrer hat am Dienstagabend in Kirchheim einen Verkehrsunfall verursacht und ist davongefahren. Der 33-Jährige war mit seinem Pkw gegen 18 Uhr auf der Schlierbacher Straße unterwegs. An der Einmündung Untere Steinstraße kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und fuhr in die Bushaltestelle Ziegelwasen. Dort kollidierte er mit dem Bushaltestellenschild und einem Mülleimer. Er setzte zurück und fuhr in Richtung Schlierbacher Dreieck davon. Weil er jedoch an der Bushaltestelle sein Kennzeichen verlor, konnte der Mann rasch ermittelt werden. Da der 33-Jährige erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stand – ein Test ergab einen vorläufigen Wert von über zwei Promille –, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. lp

Zur Startseite