Blaulicht

Unfall nach Überholvorgang

DENKENDORF (lp). Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend auf der L 1204 ereignet hat, sucht die Verkehrspolizei Esslingen. Gegen 20.30 Uhr war ein 46-jähriger Fahrer eines Opel Vivaro auf der Landesstraße von Denkendorf in Richtung Neuhausen unterwegs. Kurz vor der Einmündung zum Erlachsee überholte er trotz Gegenverkehrs sowohl den Wagen einer vorausfahrenden 23-Jährigen als auch einen davor fahrenden Muldenkipper-LKW. Eine entgegenkommende, 20 Jahre alte Polo-Fahrerin konnte nur durch ein Ausweichen auf den rechten Grünstreifen einen Zusammenstoß verhindern. Beim Wiedereinscheren verlor der Fahrer des Opel die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte über beide Fahrspuren. Ein entgegenkommender 60-Jähriger schaffte es nicht mehr auszuweichen und krachte mit seinem Hyundai in die rechte Fahrzeugseite des schlingernden Opel. Der Hyundai wurde gedreht und kam in entgegengesetzter Richtung auf dem Grünstreifen zum Stehen. Der Opel war unterdessen in einen Straßengraben geschleudert, wo er sich überschlagen hatte und auf dem Dach zum Liegen gekommen war. Sowohl dessen 46-Jähriger Fahrer als auch der 60-jährige Hyundai-Fahrer erlitten nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. Ihre Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 16 000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Strecke bis zirka 23.15 Uhr komplett gesperrt werden. Auch die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften zur Unfallstelle angerückt. Zeugen und insbesondere der Fahrer des überholten Muldenkipper-LKW werden gebeten, sich unter Telefon (07 11) 3 99 04 20 zu melden.

Zur Startseite