Blaulicht

Unfall mit Schwerverletzten

FILDERSTADT (lp). Die Polizei sucht unter Telefon (07 11) 3 99 04 20 nach Zeugen zu einem schweren Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen auf der L 1209 ereignet hat. Ein 32-Jähriger war um 8.10 Uhr mit seinem Opel Corsa in Richtung Burkhardtsmühle unterwegs. Zu Beginn einer langgezogenen Linkskurve überholte er einen Lkw. Beim Wiedereinscheren kam er in den Grünstreifen, verlor die Kontrolle über sein Auto und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer konnte durch ein Ausweichmanöver in den Grünstreifen eine Kollision gerade noch verhindern. Eine ihm nachfolgende 33 Jahre alte Fahrerin eines Skoda hatte keine Chance mehr zu reagieren. Sie prallte frontal gegen die Beifahrerseite des Opel. Der Unfallverursacher zog sich schwere Verletzungen zu. Die Frau musste ebenfalls ins Krankenhaus. Der Schaden wird auf 14 000 Euro geschätzt. Es wird insbesondere der Lkw-Fahrer gesucht, der vor dem Unfall überholt worden war.

Zur Startseite