Schwerpunkte

Blaulicht

Unfall mit 1,5 Promille

01.02.2021, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

SCHLAITDORF (lp). Leichte Verletzungen hat sich am frühen Samstagmorgen ein 18 Jahre alter Pkw-Lenker bei einem Verkehrsunfall zugezogen. Der Fahrer war mit seinem Ford Focus kurz vor 3 Uhr in der Schlaitdorfer Hauptstraße in Richtung Neckartailfingen unterwegs, als er in einer scharfen Rechtskurve ins Schleudern geriet. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Der Fahrzeuglenker wurde unmittelbar nach dem Unfall, noch vor dem Eintreffen der Polizei, von seinem Bruder abgeholt und an die gemeinsame Wohnanschrift gebracht. Gemeinsam mit weiteren Familienangehörigen wollten die Brüder im Anschluss zur Unfallstelle zurückkehren. Bei der Fahrt zur Unfallstelle konnten die Personen durch eine Streifenbesatzung festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei konnten die Beamten beim leicht verletzten Unfallverursacher einen Alkoholwert von über 1,5 Promille feststellen. Leicht alkoholisiert war auch der Bruder des Verunglückten, weshalb auch hier Ermittlungen eingeleitet wurden. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 650 Euro.

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Unfall auf A 8 bei Kirchheim

KIRCHHEIM (lp). Mehrere Fahrzeuge stießen am Donnerstag auf der A 8 bei Kirchheim zusammen. Gegen 14.15 Uhr fuhr ein Sattelzug auf der mittleren Spur der Autobahn in Richtung Stuttgart. Bei der Anschlussstelle Kirchheim/Teck Ost überholte ihn ein VW auf der linken Spur. Hinter dem Golf war ein…

Weiterlesen

Verdächtiger bedroht Polizistin mit Messer in Wendlingen

WENDLINGEN (lp). Ein tatverdächtiger Ladendieb hat am Mittwochnachmittag auf seiner Flucht eine Polizeibeamtin mit einem Messer bedroht. Einer Streife des Polizeipostens Wendlingen wurde kurz nach 17 Uhr ein Ladendiebstahl in einem Discounter mitgeteilt. Als die Beamten einen Tatverdächtigen an…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen