Blaulicht

Unfall in Nürtingen: Heftig aufgefahren

NÜRTINGEN (lp). Zwei zum Glück nur leicht Verletzte und zwei Mal wirtschaftlicher Totalschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmittag an der Einmündung Hochwiesenstraße/Hohes Gestade ereignet hat. Ein 71-Jähriger befuhr gegen 13 Uhr mit seinem Ford Fiesta die Hochwiesenstraße in Richtung Oberensingen. Zu spät erkannte er, dass eine vorausfahrende 25-Jährige mit ihrem Renault Twingo bis zum Stillstand abbremsen musste. Er krachte mit seinem Ford so heftig ins Heck des Renault, dass dieser noch auf den BMW Mini eines 18-Jährigen geschoben wurde. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurden die Fahrerin des Renault und der Fahrer des Mini leicht verletzt. Ein Rettungswagen war nicht erforderlich. An den beiden bereits älteren Fahrzeugen, dem Ford und dem Renault, entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.

Zur Startseite