Blaulicht

Unfall bei Spurwechsel

ESSLINGEN. Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von geschätzten 10 000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend auf der B 10 ereignet hat. Ein 56-Jähriger war kurz nach 22 Uhr mit seinem Mercedes Vito auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Esslingen-Stadtmitte wollte er von der rechten auf die linke Spur wechseln. Dabei übersah er den Dodge Charger eines 29-Jährigen, der sich auf der linken Spur, leicht versetzt zu seiner Höhe, befand. Bei der Kollision verlor der Mercedes-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen, kam ins Schleudern und krachte in die Leitplanken. Dabei blieb er zum Glück unverletzt. Der Fahrer des Dodge wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. lp

Zur Startseite