Blaulicht

Unfall auf Kreuzung mit B 313

NÜRTINGEN (lp). Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, auf der Kreuzung B 313 und K 1220 (Oberensinger Straße) ereignet hat, sucht das Polizeirevier Nürtingen Zeugen. Ein 46-Jähriger befuhr mit seinem BMW die Bundesstraße in Richtung Wendlingen. An der Kreuzung bog er noch bei Grün nach links in Richtung Wendlinger Straße ein, musste aufgrund eines Rückstaus in der Wendlinger Straße aber zunächst warten. Als er wieder anfuhr, kam es zur Kollision mit dem Renault einer 27-Jährigen, die auf der Bundesstraße stadteinwärts unterwegs war. Diese hatte ebenfalls an der roten Ampel zunächst warten müssen und war, als diese auf Grün schaltete, losgefahren. Während der BMW-Fahrer unverletzt blieb, mussten die Renault-Fahrerin und ihre 26-jährige Beifahrerin mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde. Der BMW musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt 15 000 Euro. Zeugen des Unfalls, die insbesondere Angaben zur Ampelschaltung machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 70 22) 9 22 40 beim Polizeirevier Nürtingen zu melden.

Zur Startseite