Blaulicht

Unfall auf B313 in Nürtingen: Bei Rot auf die Kreuzung

Auf der Ampelkreuzung an der Bachhalde krachte es heftig. Foto: Miskic

Wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt die Nürtinger Polizei gegen einen 31-Jährigen, der am Montag an der Kreuzung B 313/Wendlinger Straße/Oberensinger Straße einen Unfall verursacht hat. Er war gegen 18.10 Uhr mit seinem Opel Corsa auf der Bundesstraße in Richtung Nürtingen unterwegs. Am Ortseingang missachtete er die rote Ampel und fuhr auf die Kreuzung. Es kam zur Kollision mit dem 1er BMW eines 49-Jährigen, der von der Wendlinger Straße bei Grün in Richtung Wendlingen abgebogen war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel gedreht, er kam in der Mitte der Fahrstreifen zum Stehen. Der BMW prallte gegen den Ampelmast auf dem Fahrbahnteiler. Beide Fahrer erlitten Verletzungen noch unklaren Ausmaßes und wurden ins Krankenhaus gebracht. Beim 31-jährigen Unfallverursacher zeigte sich ein vorläufiger Alkoholwert von über einem Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein einbehalten. Beide Autos, an denen wirtschaftlicher Totalschaden in geschätzter Höhe von 10 000 Euro entstanden war, mussten abgeschleppt werden. Für Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe war auch die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 15 Personen im Einsatz. lp

Zur Startseite