Blaulicht

Unfall auf B313 bei Grafenberg

GRAFENBERG. Eine medizinische Ursache dürfte den Erkenntnissen zufolge der Grund für einen Unfall am Freitagmorgen auf der B 313 gewesen sein. Ein 59-Jähriger war kurz nach 7 Uhr mit seinem Mercedes auf der Bundesstraße in Richtung Nürtingen unterwegs. Zwischen dem Kreisverkehr Grafenberg und der Abzweigung nach Tischardt kam er mit dem Wagen auf die Gegenspur und kollidierte mit dem entgegenkommenden Ford eines 58-Jährigen. Die nachfolgende, 46 Jahre alte Fahrerin eines Seat schaffe es nicht rechtzeitig anzuhalten und prallte mit ihrem Wagen in das Heck des Ford. Der Mercedes prallte nach links ab und kam im Graben zum Stehen. Der 59-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Auch die Seat-Fahrerin wurde in eine Klinik eingeliefert. Sie hatte nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen erlitten. Der Sachschaden wird mit 30 000 Euro beziffert. Bis zum Abschluss der Rettungs- und Reinigungsarbeiten musste die B 313 bis etwa 8.45 Uhr voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. lp

Zur Startseite