Blaulicht

Unfall auf A 8 bei Neuhausen

Foto: SDMG

NEUHAUSEN AUF DEN FILDERN (lp). Ein Verkehrsunfall auf der A 8 bei Neuhausen hat zwei Verletzte und Sachschaden zur Folge. Der 25-jährige Fahrer eines Ford Focus wollte die Autobahn an der Anschlussstelle bei Esslingen verlassen. Vermutlich infolge alkoholischer Beeinflussung und nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen aufgeschütteten Hügel und kam anschließend auf einer Grünfläche zum Stehen. Der Fahrer wurde schwer, der 28-jährige Beifahrer leicht verletzt. Beide Insassen wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 16 000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein einbehalten. Der 25-Jährige gab an, von einem dunklen Pkw der Marke Mercedes-Benz oder Audi abgedrängt worden zu sein. Die Verkehrspolizei Ludwigsburg bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (07 11) 6 86 90 zu melden. Insbesondere wird nach den Insassen eines Mercedes-Benz-Busses gesucht, der von einem anderen Zeugen zur Unfallzeit gesehen worden ist.

Zur Startseite