Schwerpunkte

Blaulicht

Über den Balkon eingebrochen

14.10.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NT-ZIZISHAUSEN/ESSLINGEN (lp). Zwei Fälle, bei denen der Einbrecher die Balkontüren angegangen hatte, sind am Freitagabend bei der Polizei zur Anzeige gebracht worden. Im Zeitraum zwischen 16.30 und 21 Uhr kletterte im Stadtteil Zizishausen ein Eindringling über ein Balkongeländer und hebelte die dortige Türe beziehungsweise das Fenster auf. Aus dem Reihenhaus wurden Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro entwendet.

Durch Zertrümmern der Balkontürverglasung gelangte ein Einbrecher gegen 20.45 Uhr in ein Einfamilienhaus in Esslingen-Berkheim. Sämtliche Räume wurden durchwühlt. Zum erlangten Stehlgut ist ein beträchtlicher Sachschaden zu verzeichnen. In beiden Fällen wurden Spuren durch die Spezialisten der Kriminalpolizei gesichert.

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Unfall auf A 8 bei Kirchheim

KIRCHHEIM (lp). Mehrere Fahrzeuge stießen am Donnerstag auf der A 8 bei Kirchheim zusammen. Gegen 14.15 Uhr fuhr ein Sattelzug auf der mittleren Spur der Autobahn in Richtung Stuttgart. Bei der Anschlussstelle Kirchheim/Teck Ost überholte ihn ein VW auf der linken Spur. Hinter dem Golf war ein…

Weiterlesen

Verdächtiger bedroht Polizistin mit Messer in Wendlingen

WENDLINGEN (lp). Ein tatverdächtiger Ladendieb hat am Mittwochnachmittag auf seiner Flucht eine Polizeibeamtin mit einem Messer bedroht. Einer Streife des Polizeipostens Wendlingen wurde kurz nach 17 Uhr ein Ladendiebstahl in einem Discounter mitgeteilt. Als die Beamten einen Tatverdächtigen an…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen