Blaulicht

Tätliche Auseinandersetzung

WERNAU (lp). Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung, die sich am Sonntagabend in einer Pension in der Köngener Straße ereignet hat. Gegen 20.50 Uhr war es dort zwischen drei Bewohnern offenbar zunächst zu verbalen Streitigkeiten gekommen, die in Handgreiflichkeiten mündeten. Ein 48-Jähriger erlitt dabei eine Platzwunde am Kopf und kam in eine Klinik. Ein aggressiver und stark alkoholisierter, 26 Jahre alter Bewohner, der ebenfalls an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein soll, musste in Gewahrsam genommen werden. Weil die Beamten auf dem Weg zum Polizeirevier gesundheitliche Probleme bei dem Mann feststellten, alarmierten sie nochmals den Rettungsdienst. Dieser brachte auch den 26-Jährigen ins Krankenhaus. Der Polizeiposten Wernau hat die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem Hergang der Auseinandersetzung aufgenommen.

Zur Startseite