Blaulicht

Streit in Flüchtlingsunterkunft in Neckartenzlingen

NECKARTENZLINGEN (lp). Zwei Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in der Metzinger Straße sind am Samstagmorgen in einen handfesten Streit geraten. Kurz vor 7.30 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei alarmiert, weil sich ein 51-Jähriger und ein 28-Jähriger zunächst gestritten und in der Folge gegenseitig tätlich angegriffen hatten. Der 28-Jährige wies beim Eintreffen der Polizei blutende Verletzungen an Hals und Kopf auf, nachdem ihm ersten Erkenntnissen zufolge mit einem Porzellanteller auf den Kopf geschlagen worden war. In der Folge bewaffnete er sich mit zwei Küchenmessern und traktierte damit die geschlossene Zimmertür, hinter der sich der Ältere in Sicherheit gebracht hatte. Der 28-Jährige wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Auch der unverletzte 51-Jährige musste nach dem Streit aufgrund einer medizinischen Ursache in eine Klinik gebracht werden.

Zur Startseite