Blaulicht

Streit in Flüchtlingsunterkunft

ESSLINGEN (lp). Zwei Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in der Kornhalde sind in der Nacht zum Dienstag in einen handfesten Streit geraten. Gegen 1.50 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei alarmiert, weil sich zwei 24 und 22 Jahre alte Männer, die zu Besuch in der Unterkunft waren, zunächst gestritten und dann gegenseitig tätlich angegriffen hatten. Im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung wurde von beiden eine Schere als Waffe eingesetzt. Beim Eintreffen der Polizei, die mit mehreren Streifen zu der Unterkunft ausgerückt war, wiesen beide Männer oberflächliche Schnittverletzungen auf. Während der 22-Jährige vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde, wurde dem 24-Jährigen nach der Erstversorgung seiner Verletzungen vor Ort ein Platzverweis für die Unterkunft erteilt. Gegen beide wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Zur Startseite