WENDLINGEN. Am Donnerstag krachte auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Kirchheim-West und Wendlingen ein Lastwagen auf einen stehenden Laster. Wie die Polizei berichtet, staute sich kurz nach 10 Uhr der Verkehr in Richtung Stuttgart. Der 52-jährige Fahrer eines Sattelzuges bemerkte dies zu spät. Trotz Bremsung konnte er den Unfall nicht mehr vermeiden und fuhr dem Sattelzug eines 37-Jährigen ins Heck. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Beide Sattelzüge mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 70 000 Euro. Feuerwehr und Autobahnmeisterei kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe. Der rechte und der mittlere Fahrstreifen mussten bis etwa 15 Uhr gesperrt werden. lp
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
NECKARTAILFINGEN. Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung, die sich am Sonntagabend am Aileswasensee ereignet hat. Gegen 18 Uhr wurden die Polizeibeamten gerufen, nachdem mehrere erwachsene Personen sowie ein Kind zunächst in verbalen Streit geraten waren und später am Seehaus…
NÜRTINGEN. Leichte Verletzungen hat sich eine 37-Jährige am Sonntagnachmittag beim Sturz mit ihrem Pedelec in der Mühlstraße zugezogen. Die Frau fuhr dort gegen 16.50 Uhr, als sie den ersten Erkenntnissen zufolge aufgrund des Fahrtwindes ihre Mütze verlor. Beim Versuch, danach zu greifen und…
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. Sachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag an einem Bahnübergang im Meisenweg ereignet hat. Ein 34-Jähriger befuhr seinem Audi A4 gegen 17.20 Uhr den Meisenweg in Richtung Maybachstraße. Offenbar von der…