ESSLINGEN (lp). Insgesamt 33 Mängel hat ein Sachverständiger an einem Mercedes Sprinter mit polnischer Zulassung gezählt, der am Donnerstagvormittag, gegen 8.45 Uhr, von Beamten der Verkehrspolizei Esslingen in der Karl-Pfaff-Straße kontrolliert wurde. Die Liste technischer Unzulänglichkeiten erstreckte sich auf Defekte unter anderem an der Bremsanlage, dem Motor, den Achsen, der Beleuchtung und der Auspuffanlage. Nicht einmal die Hupe funktionierte und die Hecktür war lediglich mit einem Seil zugezogen. Das Fahrzeug wurde noch an Ort und Stelle außer Betrieb gesetzt, Kennzeichen und Fahrzeugschein einbehalten. Der 43-jährige Fahrer des Sprinters musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von über 800 Euro hinterlegen.
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
ESSLINGEN (lp). Nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen hat sich ein zehnjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen zugezogen. Der Bub rannte kurz nach 7.30 Uhr über die Flandernstraße und wurde dabei von einem Pkw erfasst. Er wurde zur Untersuchung und Behandlung ins…
OWEN (lp). Ein Einfamilienhaus in der Steingaustraße hatte ein Einbrecher am Dienstagabend im Visier. Zwischen 17.30 und 21.45 Uhr hebelte er ein Fenster im Untergeschoss des Gebäudes auf und gelangte so in die Einliegerwohnung. Über eine Verbindungstür zum Treppenhaus, die er gewaltsam öffnete,…
NÜRTINGEN (lp). Die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses hat ein Einbrecher am Dienstagnachmittag, zwischen 13.30 und 19.45 Uhr, in der August-Pfänder-Straße ausgenutzt. Nachdem er zunächst erfolglos versucht hatte, über die Haustür in das Haus einzudringen, machte er sich…