Blaulicht

Sieben Haftbefehle vollstreckt

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Gestern vollstreckte die Bundespolizei am Flughafen Stuttgart bei sechs Personen insgesamt sieben Haftbefehle. Ein 38-jähriger Mann, ankommend aus der Türkei, hatte hierbei gleich zwei Haftbefehle zur Strafvollstreckung offen. Eine Geldstrafe von 5600 Euro und die Beschlagnahme seines Führerscheins waren ebenfalls fällig. Er hatte einen Rettungswagen auf dem Weg zum Einsatzort zunächst nicht überholen lassen, ihn anschließend bis zum Einsatzort verfolgt und die Besatzung des Rettungswagens in ein Streitgespräch über die Zulässigkeit der Einsatzfahrt verwickelt. Die Geldstrafe des zweiten Haftbefehls in Höhe von 400 Euro wegen Sachbeschädigung kam noch hinzu, sodass letztlich zur Abwendung der Verhaftung eine Summe in Höhe von 6000 Euro zu bezahlen waren. Nachdem er die Geldstrafe bezahlt hatte und sein Führerschein beschlagnahmt wurde, konnte er seine Reise fortsetzen. Der Haftbefehl für einen 26-jährigen Mann, der wegen angeblicher wiederholter Ladendiebstähle gesucht wurde, durch die er seinen Lebensunterhalt bestritten haben soll, ist ebenfalls vollstreckt worden. Der Mann wurde in Untersuchungshaft genommen. Bei einem 30-jährigen Reisenden wurde ein weiterer Untersuchungshaftbefehl wegen Betruges durch das Gericht außer Vollzug gesetzt, sodass dieser nach der Vorführung beim Richter nach Hause konnte. Die Weiterreise war auch für drei weitere männliche Personen möglich, nachdem sie ihre Geldstrafen in Höhe von insgesamt 1100 Euro wegen Verstößen im Straßenverkehr, Sachbeschädigung und Diebstahl bezahlt hatten.

Zur Startseite