Blaulicht

Seniorin aus Linsenhofen betrogen

FRICKENHAUSEN. Eine Seniorin aus Linsenhofen ist am Donnerstag um einen größeren Geldbetrag und Wertsachen betrogen worden. Der Frau wurde vorgegaukelt, dass ihre Tochter in einen schweren Unfall verwickelt wäre und sie in Untersuchungshaft müsse, wenn sie keine Kaution zahlen würde. Da die Seniorin keine Möglichkeit hatte, wie gefordert, nach Stuttgart zu kommen, um die geforderten Sachen abzugeben, kam ein angeblicher Bote am Wohnhaus der Geschädigten vorbei und holte mehrere Tausend Euro sowie die Wertsachen ab. Kurze Zeit später flog der Schwindel auf und es wurde Anzeige bei der Polizei erstattet. Der Abholer wird als etwa 45 bis 50 Jahre alt, circa 170 bis 180 Zentimeter groß und mit normaler Statur sowie dunklen, kurzen Haaren beschrieben. Bekleidet war der Mann den Angaben nach mit einem weißen T-Shirt und einer hellblauen Jeanshose. lp

Zur Startseite