Schwerpunkte

Blaulicht

Schwefelsäure ausgetreten

11.08.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

GRAFENBERG (lp). Bei einem Gefahrguttransporter ist am Freitagmorgen eine geringe Menge Schwefelsäure ausgetreten. Ein 29-Jähriger war um 7.30 Uhr mit dem Lkw von Nürtingen herkommend auf der B 313 in Richtung Dettingen unterwegs. Am Ortsausgang von Grafenberg musste er an der Bushaltestelle in der Metzinger Straße kurz anhalten. Hierbei bemerkte der Fahrer, dass Flüssigkeit von seinem Fahrzeug tropfte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr sorgte der Mann dafür, dass die Flüssigkeit nicht ins Erdreich gelangte. Es handelte sich um Schwefelsäure, die in sogenannten IBC-Behältern transportiert wurde. An einem dieser Behälter war vermutlich ein Auslauf undicht. Das Gefahrgut wurde im Anschluss in einen fabrikneuen IBC umgefüllt und das verunreinigte Fahrzeug gereinigt. Der Mann konnte im Anschluss seine Fahrt mit dem Fahrzeug fortsetzen.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot mehrerer Abteilungen im Einsatz. Vorsorglich rückte der Rettungsdienst ebenfalls mit mehreren Fahrzeugen aus, musste jedoch niemanden versorgen. Die B 313 war während des Einsatzes zwischen Neugreuth und Grafenberg bis kurz vor 11 Uhr gesperrt.

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Unfall auf A 8 bei Kirchheim

KIRCHHEIM (lp). Mehrere Fahrzeuge stießen am Donnerstag auf der A 8 bei Kirchheim zusammen. Gegen 14.15 Uhr fuhr ein Sattelzug auf der mittleren Spur der Autobahn in Richtung Stuttgart. Bei der Anschlussstelle Kirchheim/Teck Ost überholte ihn ein VW auf der linken Spur. Hinter dem Golf war ein…

Weiterlesen

Verdächtiger bedroht Polizistin mit Messer in Wendlingen

WENDLINGEN (lp). Ein tatverdächtiger Ladendieb hat am Mittwochnachmittag auf seiner Flucht eine Polizeibeamtin mit einem Messer bedroht. Einer Streife des Polizeipostens Wendlingen wurde kurz nach 17 Uhr ein Ladendiebstahl in einem Discounter mitgeteilt. Als die Beamten einen Tatverdächtigen an…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen