DETTINGEN (lp). Mehrere Radschrauben wurden am Donnerstagnachmittag auf einem innerörtlichen Parkplatz in der Kirchheimer Straße, Ecke Römerstraße, gelöst. Ein 41 Jahre alter Autohändler ließ seinen Transporter mit Pkw-Anhänger von 16 bis 18 Uhr dort unbeaufsichtigt stehen. Gegen 19.30 Uhr fuhr der Autohändler in Richtung Ortsmitte. In der Kirchheimer Straße verlor der Tandemanhänger auf einer Seite beide Räder. Dennoch brachte der 41-Jährige sein Gespann sicher zum Stehen. Wie sich herausstellte, hatte ein Unbekannter am Nachmittag beidseits die Radschrauben am Anhänger gelöst. Die abgefallenen Räder konnten wieder montiert werden, ein nennenswerter Sachschaden entstand nicht. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
Am Freitag kurz vor 18 Uhr, wurde gemeldet, dass eine 26-Jährige und ein 24-Jähriger in ihrer gemeinsamen Wohnung in der Neuffener Straße in Nürtingen von mehreren unbekannten Tätern überfallen worden seien. Die Geschädigten öffneten die Wohnungstür in dem Mehrfamilienhaus und wurden von den Tätern…
NÜRTINGEN (lp). Eine ganze Reihe an Anzeigen erwartet einen Autofahrer, der bei einer Kontrolle am Donnerstag die Polizei austricksen wollte. Eine Streife des Reviers Nürtingen hielt um 16.45 Uhr einen BMW-Fahrer auf dem Festplatz neben der Stuttgarter Straße an. Bei der Kontrolle stellten die…
ESSLINGEN (lp). Wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit illegalen Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizei Esslingen gegen einen 35 Jahre alten Mann aus Esslingen. Der einschlägig vorbestrafte Tatverdächtige befindet…