Blaulicht

Schlägerei auf Kinderfest

NECKARTAILFINGEN. In der Nacht zum Pfingstmontag ist es auf dem Heimat- und Kinderfest in Neckartailfingen zu einer größeren Schlägerei gekommen, zu der die Polizei mit mehreren Streifenwagenbesatzungen anfahren musste. Gegen 0.10 Uhr wurde mitgeteilt, dass es zu einer Auseinandersetzung zwischen 30 Personen am Festgelände gekommen war. Beim Eintreffen der Polizei war die Auseinandersetzung noch im Gange. Nur durch den Einsatz von zahlreichen Beamten konnten die Personengruppen getrennt und die Lage beruhigt werden. Hierbei musste vereinzelt auch Pfefferspray eingesetzt werden. Bei der Abklärung vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Personengruppen aneinandergeraten waren und schließlich auch die anwesenden Security-Mitarbeiter – beim Versuch, die Streithähne zu trennen – angegangen wurden. Die beteiligten Personen im Alter zwischen 20 und 31 Jahren erhielten für die restliche Nacht einen Platzverweis für das Festgelände. Gegen 1.50 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass mehrere der Personen erneut auf das Festgelände zurückgekehrt seien. Vor Ort konnten die uneinsichtigen Personen angetroffen werden. Schließlich mussten insgesamt fünf von ihnen im Alter von 21 bis 23 Jahren in Gewahrsam genommen werden. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen zum genauen Anlass und Hergang der Auseinandersetzung und den beteiligten Personen sowie deren Verletzungen aufgenommen. lp

Zur Startseite