Blaulicht

Schlägerei am Bahnhof

KIRCHHEIM (lp). Zu einer Schlägerei, zu der die Polizei zur Klärung des Herganges noch Zeugen sucht, ist es am Samstag gegen 0.15 Uhr am Eugen-Gerstenmaier-Platz gekommen. Zunächst soll es zwischen einer Gruppe überwiegend jugendlicher Fans des VfB Stuttgart und einer zweiten Personengruppe zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. Ein Teil der VfB-Fans begab sich in eine nahegelegene Gaststätte, während der andere Teil in einen Bus einstieg. Die zweite Gruppe zog im Anschluss einen der VfB-Fans wieder aus dem Bus und schlug und trat auf diesen ein, auch noch, als er am Boden lag. Dann versuchten sie, einen zweiten VfB-Fan aus dem Bus zu ziehen, was misslang. Dennoch erhielt auch dieser noch einige Schläge.

Auch der Busfahrer, der schlichtend eingreifen wollte, erhielt einen Faustschlag ins Gesicht. Zwischenzeitlich war die Gruppe der VfB-Fans, die sich in der Gaststätte aufhielt, aufmerksam geworden und eilte zu Hilfe, worauf die andere Personengruppe die Flucht ergriff. Im Rahmen der Fahndung konnten drei Verdächtige noch in unmittelbarer Nähe angetroffen und kontrolliert werden. Hierbei verhielt sich ein 19-Jähriger äußerst provokativ und aggressiv. Da er sich auch weigerte, seine Personalien anzugeben und die Polizeibeamten fortlaufend mit wüsten Beschimpfungen beleidigte, musste er letztlich in Gewahrsam genommen werden, wogegen er sich massiv zur Wehr setzte. Den Rest der Nacht verbrachte er auf richterliche Anordnung in Polizeigewahrsam.

Zum Gesamtsachverhalt sucht das Polizeirevier Kirchheim dringend Zeugen, die sich unter Telefon (0 70 21) 50 10 melden können.

Zur Startseite