BEUREN (lp). Aufgrund der rücksichtslosen Fahrweise eines Mercedesfahrers kam es am Donnerstag um 19.45 Uhr zwischen Beuren und Linsenhofen zu einem Auffahrunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
Ein 48-Jähriger befuhr die Kreisstraße von Beuren in Richtung Linsenhofen und setzte ausgangs einer Rechtskurve mit seinem Mercedes zum Überholen einer Autokolonne an.
Zuvor bereits hatte er nach Beobachtung anderer Verkehrsteilnehmer kurz nach Beuren ebenfalls schon mehrere Autos überholt.
Nach dem Ausscheren kam ihm auf jeden Fall ein 49-jähriger Golf-Fahrer entgegen, der, zur Vermeidung eines Frontalzusammenstoßes eine Vollbremsung einleiten musste. Ein hinter dem Golf fahrender 24-jähriger Fiat-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr ins Heck des Golfs. Dabei erlitt der Golflenker leichte Blessuren.
Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, unerlaubt von der Unfallstelle und überholte, kurz vor Ortsbeginn Linsenhofen, noch ein weiteres Fahrzeug.
Durch die rücksichtslose Fahrt entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 5000 Euro.
Das Polizeirevier Nürtingen bittet nun weitere Verkehrsteilnehmer, die durch die riskante Fahrweise des Mercedeslenkers gefährdet wurden, sich unter Telefon (0 70 22) 9 22 40 zu melden.
Blaulicht | 12.07.2025 - 12:21
Waffenfund bei Verkehrskontrollen in Altbach
ALTBACH. Neben zahlreichen verkehrsrechtlichen Verstößen haben Beamte der Verkehrspolizei und des Polizeireviers Esslingen am Freitagabend im Rahmen einer geplanten Verkehrskontrolle auch mehrere Waffen bei einem der kontrollierten Autofahrer ...
Blaulicht | 12.07.2025 - 12:21
Trampolin in Esslingen in Brand gesteckt
ESSLINGEN. Der Polizeiposten Oberesslingen ermittelt derzeit gegen einen oder mehrere bislang unbekannte Jugendliche, die im Verdacht stehen, am Freitagnachmittag ein Bodentrampolin auf dem Schulhof einer Schule in der Seracher Straße in Wäldenbronn ...