Blaulicht

Rücksichtslos überholt

KIRCHHEIM (lp). Einen gehörigen Schreck bekam eine 38-jährige Pkw-Lenkerin, die am Freitagnachmittag gegen 15.20 Uhr auf der Autobahn 8 in Richtung München unterwegs war. Sie fuhr zwischen den Anschlussstellen Kirchheim/Teck-West und -Ost auf dem linken Fahrstreifen. Plötzlich tauchte hinter ihr ein Motorrad auf, das sehr dicht auffuhr. Der Kradlenker suchte offensichtlich eine Lücke, um den Pkw der Frau zu überholen. Wegen dichten Verkehrs war das aber nicht möglich. Er drängte sich zwischen der Leitplanke und dem Pkw hindurch. Danach überholte er einen Ford Galaxy rechts. Die Frau notierte sich das Kennzeichen des Motorrads, eine Yamaha, und erstattete Anzeige. Die Polizei sucht nun weitere Verkehrsteilnehmer, die durch die rücksichtslose Fahrweise des Motorradfahrers genötigt oder gefährdet wurden, unter Telefon (0 73 35) 9 62 60.

Zur Startseite