Blaulicht

Rollerfahrer auf Abwegen

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Wegen Verdachts der Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung ermittelt das Polizeirevier Flughafen gegen einen 38-jährigen Rollerfahrer aus dem Landkreis Böblingen. Dieser war einer Streifenwagenbesatzung in der Nacht zum Dienstag gegen 2 Uhr in der Waldenbucher Straße aufgefallen, in die er mit unsicherer Fahrweise aus einem Feldweg eingebogen war. Am Ortsende stellte der Fahrer sein Gefährt am Fahrbahnrand ab, entledigte sich des Helms und flüchtete über eine Wiese. An seinem Roller befanden sich frische Unfall- und Blutspuren. Kurze Zeit später konnte der alkoholisiert wirkende Mann in der Nähe aufgegriffen werden. Weil er keine Papiere bei sich hatte und zunächst Angaben zu seiner Person verweigerte, musste er zur Dienststelle gebracht werden. Auf dem Weg dorthin beleidigte er die Beamten mehrfach. Nachdem seine Personalien festgestellt waren, kam auch der mutmaßliche Grund für seine Flucht vor der Polizei – ein wegen eines Betäubungsmitteldelikts bestehender Vollstreckungshaftbefehl – heraus. Bevor er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde, brachten ihn die Beamten zur ambulanten Versorgung einer blutenden Verletzung am Bein in ein Krankenhaus. Dort wurde auch eine Blutprobe veranlasst.

Zur Startseite