Blaulicht

Riskant überholt

FILDERSTADT-BERNHAUSEN (lp). Durch ein äußerst riskantes Überholmanöver hat ein 23-Jähriger am Mittwochabend auf der B 312 einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht. Der junge Fahrer war gegen 21 Uhr mit seinem VW Golf auf der Aicher Straße in Richtung Bonlanden unterwegs. Kurz nach dem Verlassen der Ortschaft beschleunigte er seinen Wagen und überholte einen vorausfahrenden Pkw, um dann im gleichen Zug einen davor fahrenden VW Golf zu überholen. Dabei übersah er jedoch, dass dessen 63-jähriger Fahrer bereits zuvor nach links geblinkt hatte, um in einen Feldweg abzubiegen. Auf der linken Spur knallte der 23-Jährige mit so großer Wucht seitlich in den Golf, dass dieser in den Straßengraben geschleudert wurde. Der VW des Unfallverursachers wurde ebenfalls von der Fahrbahn abgewiesen und krachte noch gegen einen Baum. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Sachschaden an beiden Autos fiel mit 30 000 Euro allerdings beträchtlich aus. Beide Autos wurden abgeschleppt. Der Führerschein des 23-Jährigen wurde noch an der Unfallstelle beschlagnahmt.

Zur Startseite