Blaulicht

Rettungseinsatz in Gebäude

ESSLINGEN (lp). Am Samstagnachmittag kurz nach 16 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Martinstraße zu einem größeren Rettungseinsatz der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. In dem Gebäude verbreitete sich ein unangenehmer Geruch, welcher bei mehreren Bewohnern einen starken Hustenreiz auslöste. Die insgesamt 18 Bewohner wurden aufgefordert das Gebäude zu verlassen, wobei zwei Bewohner durch die Feuerwehr evakuiert wurden. Die Feuerwehr führte verschiedene Messungen durch, konnten jedoch keine gefährlichen Stoffe feststellen. Auch eine Überprüfung der Heizungsanlage durch die Stadtwerke führte bislang zu keinem Ergebnis. Nach Abschluss der Messungen konnten alle Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen. Die Feuerwehr war mit 30 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst mit fünf Fahrzeugen und neun Einsatzkräften vor Ort.

Zur Startseite