NÜRTINGEN (lp). Am vergangenen Freitag verletzte ein 15-Jähriger, der mit dem Regionalexpress gegen 19.20 Uhr von Plochingen nach Nürtingen fuhr, eine Bahnmitarbeiterin am Finger und an der Lippe. Grund der Auseinandersetzung soll eine harmlose Fahrscheinkontrolle gewesen sein. Der 15-Jährige konnte keinen Fahrausweis vorzeigen und versuchte zu fliehen. Dabei kam es zu einem Gerangel zwischen den beiden, wobei sich die Zugbegleiterin eine Platzwunde an der Lippe und eine Schwellung am Finger zuzog.
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
WERNAU (lp). Einen verkehrsunsicheren Sprinter haben am Mittwochnachmittag Spezialisten der Verkehrspolizei Esslingen aus dem Verkehr gezogen. Den Beamten fiel das marode Fahrzeug eines Paketzustellers gegen 15 Uhr auf der B 313 bei Wernau auf und sie hielten es an. Bei der ersten Überprüfung…
ESSLINGEN (lp). Die Personenkontrolle eines 33-Jährigen nach einem Betäubungsmittelverstoß hat am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr zu einem Polizeieinsatz am Bahnhof Esslingen geführt. Ein 33-jähriger Mann war zunächst von einer Streife der Bundespolizei am Ausgang der Unterführung des Esslinger…
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Ein Schaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro ist durch Vandalismus in der Nacht zum Donnerstag im Stadtteil Leinfelden angerichtet worden. Ein Unbekannter beschädigte zwischen 20.30 und 8.30 Uhr offenbar mit einem Luftgewehr mehrere Scheiben an einer Schule in…