Blaulicht

Renitenter Partygast

KIRCHHEIM (lp). Mit einem äußerst aggressiven Zeitgenossen hatten es Beamte des Polizeireviers Kirchheim am frühen Sonntagmorgen gegen 3.15 Uhr zu tun. Der 24-Jährige befand sich zusammen mit seiner Ehefrau auf einer „Oktoberfest-Party“ in einer Gaststätte in der Kirchheimer Straße, wo er erheblich Alkohol konsumierte. Er legte sich zunächst mit dem 49-jährigen Gastwirt und schlug auf diesen ein. Außerdem beschädigte er eine Fensterscheibe der Gaststätte. Auch von seiner 27-jährigen Ehefrau ließ sich der 24-Jährige nicht beruhigen, sondern verpasste ihr eine Ohrfeige. Der inzwischen hinzugerufene Bruder konnte den Aggressor schließlich bis zum Eintreffen der Polizei niederringen und am Boden fixieren.

Die Anwesenheit der Polizei brachte den 24-Jährigen offenbar erneut in Rage. Er beleidigte die Beamten und wollte sich aus der Gaststätte entfernen. Bei der Gewahrsamnahme leistete er massiven Widerstand und wurde zum Zweck einer Haftfähigkeitsuntersuchung in ein Klinikum verbracht, wo es zu weiteren Widerstandshandlungen und Beleidigungen kam. Zwei Polizeibeamte erlitten hierbei leichte Verletzungen.

Zur Startseite