DEIZISAU (lp). Wegen eines unter Alkohol stehenden randalierenden Mannes ist die Polizei am frühen Mittwochmorgen zu einer Flüchtlingsunterkunft in die Sirnauer Straße gerufen worden. Dort war der bereits mehrfach auffällige 31-jährige Tunesier gegen 2.30 Uhr in das Büro des Sicherheitsdienstes eingedrungen und hatte sich aggressiv verhalten. Lautstark bedrohte er schon zum wiederholten Mal den Bediensteten und spuckte nach ihm, weshalb die Polizei gerufen wurde. Bei deren Eintreffen befand sich der Aggressor in seinem Zimmer, wo er weiter randalierte. Er ließ sich nicht beruhigen und bedrohte jetzt auch die eingesetzten Beamten, die zur Abwehr schließlich Pfefferspray einsetzten. Nachdem auch dies wenig Wirkung zeigte, wurde er überwältigt, in Handschellen gelegt und in der Ausnüchterungszelle des Polizeireviers untergebracht.
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
KÖNGEN (lp). Auf der Autobahn A 8 brannte am Donnerstag bei Köngen ein Lkw. Laut Angaben der Polizei war gegen 15.30 Uhr ein 57-Jähriger mit einem Sattelzug in Richtung München unterwegs. Kurz vor dem Parkplatz Rübholz fing die MAN-Zugmaschine an zu brennen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr…
REICHENBACH (lp). Zwei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am späten Donnerstagnachmittag in Reichenbach verletzt worden. Eine 42-Jährige befuhr kurz nach 17.30 Uhr mit einem Honda die Blumenstraße von Lichtenwald kommend. Beim Linksabbiegen in die Wagnerstraße übersah sie den…
KIRCHHEIM (lp). Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung, die sich in der Nacht zum Donnerstag in einem Mehrfamilienhaus ereignet hat. Gegen 2.30 Uhr wurde die Polizei alarmiert, weil dort zwei 23 und 24 Jahre alte Hausbewohner aneinandergeraten waren. Im Zuge einer…