Blaulicht

Reißnägel auf Radweg

DEIZISAU (lp). Ein Unbekannter hat auf einem Radweg beim Schießhausweg Reißnägel ausgelegt. Am Samstagmorgen, um 7.53 Uhr, stellte ein Passant die Reißzwecken zwischen der Abzweigung K 1215 und dem anschließenden Industriegebiet Deizisau auf einer größeren Länge fest und verständigte die Polizei. Diese fanden mehrere Hundert Reißnägel vor, die offensichtlich absichtlich dort ausgelegt worden waren und meist mit der Spitze nach oben auf dem Radweg lagen. Die Feuerwehr Deizisau rückte aus, um die Nägel zu beseitigen. Nach bisheriger Kenntnis kam niemand zu Schaden. In den letzten Wochen waren der Polizei bereits mehrfach Reißnägel auf dieser Strecke gemeldet worden. Das Polizeirevier Esslingen bittet unter Telefon (07 11) 3 99 03 30 um Zeugenhinweise.

Zur Startseite