Blaulicht

Rehkitz versteckt sich unter Auto

DETTINGEN (lp). Ein Rehkitz hat sich am Donnerstagabend unter einem Auto versteckt, nachdem es zuvor für einen leichten Auffahrunfall gesorgt hatte. Ein 43 Jahre alter VW-Fahrer war kurz nach 18 Uhr im Kolonnenverkehr auf der K 1250 von Dettingen kommend in Richtung Nabern unterwegs. Als das Rehkitz über die Straße rannte, bremste er sein Fahrzeug ab. Ein nachfolgender 18-jähriger VW-Fahrer bemerkte das Bremsmanöver seines Vordermannes, konnte aber nicht mehr rechtzeitig anhalten. Bei der anschließenden Kollision entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Das Rehkitz sprang währenddessen unter ein Fahrzeug des Gegenverkehrs und ließ sich auf dem Asphalt nieder. Glücklicherweise bemerkte der Fahrer das Tier und fuhr nicht weiter. Ein hinzugerufener Jäger kümmerte sich um das Rehkitz und konnte es unverletzt unter dem Auto hervorholen. Es wurde auf einer Wiese in die Freiheit entlassen.

Zur Startseite