Blaulicht

Rauch in Modegeschäft sorgte für Aufregung

Am Freitag um kurz nach 17 Uhr wurde die Nürtinger Feuerwehr in die Bahnhofstraße gerufen. Die Besitzerin eines Brautmodengeschäfts hatte Rauch aus der Decke und starken Brandgeruch festgestellt und die Rettungskräfte alarmiert. Bis zu deren Eintreffen hatten die vier anwesenden Personen die Räume bereits verlassen, berichtet Axel Krämer, Einsatzleiter der Nürtinger Feuerwehr. Als mögliche Ursache wurde der Transformator einer Halogenlampe in der Zwischendecke vermutet. Das Gerät wurde ausgebaut. Die Feuerwehr stellte den Strom ab und verständigte den Hauseigentümer. Die Räume wurden belüftet. Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet, die mit vier Fahrzeugen und 22 Leuten vor Ort war. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls im Einsatz. rik/Foto: SDMG/Kohls

Zur Startseite