Blaulicht

Randaliert und gepöbelt

ESSLINGEN (lp). In einem psychischen Ausnahmezustand dürfte sich ein 45-Jähriger befunden haben, der am Montagvormittag in der Geschwister-Scholl-Straße randaliert hat. Gegen 11 Uhr wurde die Polizei von Nachbarn alarmiert, weil der Mann bereits seit den frühen Morgenstunden am und im Haus randaliert, herumgeschrien und wahllos Personen angepöbelt haben soll. Beim Eintreffen der Polizeibeamten verbarrikadierte sich der 45-Jährige in seiner Wohnung, sodass diese nach richterlicher Anordnung gewaltsam betreten und der Mann in Gewahrsam genommen werden musste. Dabei bespuckte und beleidigte er die Beamten aufs Übelste, leistete Widerstand und griff die Polizisten an. Er wurde in eine Fachklinik eingeliefert. Er sieht nun mehreren Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft entgegen. Verletzt wurde niemand.

Zur Startseite