ESSLINGEN. Wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls ermittelt das Polizeirevier Esslingen gegen einen 26-Jährigen, welcher am Samstagnachmittag in einem Lebensmitteldiscounter in der Kanalstraße Alkoholika und Lebensmittel entwendet hat. Der Tatverdächtige hielt sich gegen 17.30 Uhr im Verkaufsraum des Geschäfts auf, nahm die Waren aus der Auslage und passierte im Anschluss den Kassenbereich ohne zu bezahlen. Dies wurde von einem Ladendetektiv beobachtet, welcher dem Dieb folgte und ihn an einer nahegelegenen Bushaltestelle ansprach. Der 26-Jährige versuchte dem Ladendetektiv daraufhin ins Gesicht zu schlagen und rannte anschließend davon. Auf der Flucht warf er das Diebesgut weg, konnte aber schließlich vom Ladendetektiv eingeholt und festgehalten werden. Da sich der Tatverdächtige zur Wehr setzte, wurde vom Detektiv Pfefferspray eingesetzt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 26-Jährige auf freien Fuß gesetzt. lp
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
ESSLINGEN. Aus unbekannter Ursache ist im Esslinger Stadtteil Serach am späten Mittwochabend eine Wiese in Brand geraten. Gegen 23.30 Uhr wurde die Feuerwehr über ein Feuer auf der kürzlich abgemähten Wiese im Mohnweg informiert und rückte umgehend mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften aus.…
KIRCHHEIM. Diebe haben im Laufe des Mittwochs ihr Unwesen auf dem Kirchheimer Schloßplatz getrieben. Die Unbekannten entwendeten am helllichten Tag in der Zeit von 7.30 bis 15 Uhr von dem Pritschenwagen einer Baufirma einen etwa 70 Kilogramm schweren, gelb/schwarzen Bodenverdichter der Marke…
KIRCHHEIM/WENDLINGEN. Um einen hohen sechsstelligen Betrag haben Telefonbetrüger eine Seniorin aus Kirchheim gebracht. Bereits Anfang August hatte die Frau einen Anruf eines Betrügers erhalten, der sich als Kommissar Fabian Stein ausgab. Mit der frei erfundenen Geschichte über einen korrupten…