Blaulicht

Radler beim Bremsen gestürzt

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Leichte Verletzungen hat sich ein 54 Jahre alter Pedelec-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag in Echterdingen zugezogen. Kurz nach 12.30 Uhr befuhr ein 80-Jähriger mit seinem Mercedes den Bliensäckerweg in Richtung Esslinger Straße und hielt an der Stoppstelle vor der Kreuzung an. Die dortige Ampel war nicht in Betrieb. Als der Senior unmittelbar nach dem Anfahren den von links kommenden Radfahrer sah, stoppte er seinen Wagen erneut. Der 54-Jährige, der zu diesem Zeitpunkt nur noch wenige Meter vor der Kreuzung war, leitete eine Vollbremsung ein und verlor dabei den Halt auf seinem Zweirad. Er stürzte zu Boden und blieb wie sein Pedelec noch kurz vor dem Mercedes auf dem Asphalt liegen. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in eine Klinik. Sein nicht mehr fahrtaugliches Fahrrad wurde von einer Angehörigen versorgt.

Zur Startseite