Blaulicht

Radfahrer übersehen

NÜRTINGEN (lp). Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein 33-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmittag ereignet hat. Eine 29Jährige war gegen 16.40 Uhr mit ihrem VW Polo auf der Inselstraße unterwegs und wollte kurz nach der Einmündung Oberensinger/Unterensinger Straße nach links auf ein Grundstück abbiegen. Ein im Gegenverkehr anhaltender Linienbus ermöglichte ihr das Abbiegen, stellte aber eine Sichtbehinderung dar, sodass weder die Fahrerin noch der Radfahrer, der verkehrswidrig auf dem Gehweg entgegenkam, sich rechtzeitig erkennen konnten. Die Polo-Fahrerin blieb bei der Kollision unverletzt, der Unfallverursacher, der einen Helm getragen hatte, musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

Zur Startseite