Blaulicht

Radfahrer angefahren

ESSLINGEN (lp). Glücklicherweise nur leichte Verletzungen hat ein Radfahrer am Freitagvormittag erlitten, als er von einem Auto erfasst wurde. Der 70-Jährige befuhr kurz vor 11.30 Uhr mit seinem Pedelec den Fuß- und Radweg neben der K 1215 von Deizisau herkommend. Auf Höhe der Einmündung Dornierstraße hielt er an der Fußgängerbedarfsampel an. Als die Ampel für den Radfahrer auf Grün umgesprungen war, fuhr der Mann los. Beim Überfahren der Straße wurde er von dem VW Golf eines 83-Jährigen leicht erfasst, der von Esslingen herkommend Richtung Körschtal unterwegs war. Der Autofahrer hatte das Rotlicht übersehen, konnte durch eine Vollbremsung einen schlimmeren Unfall verhindern. Beim Sturz auf die Fahrbahn zog sich der Radfahrer leichte Verletzungen zu. Der Schaden beläuft sich auf 1200 Euro.

Zur Startseite